- Marketingorganisation der Landeshauptstadt Kiel mit den Bereichen Tourismus, Sailing & Business, Stadt – und Citymanagement
- Multiplikator der Marke Kiel.Sailing.City.
- Impulsgeber für die Entwicklung in den o.g. Arbeitsfeldern
Über uns
Kiel-Marketing verbindet Stadt, Wirtschaft, Tourismus und Gemeinschaft unter einem Dach. Wir sind sowohl Verein als auch GmbH — und bündeln mit rund 400 Partnern aus Unternehmen, Institutionen und Bürger*innen Kräfte und Mittel mit einem gemeinsamen Ziel: Kiel als Hafenstadt, Lebensraum und Wirtschaftsstandort weiterzuentwickeln.
Das Unternehmensleitbild von Kiel-Marketing e.V. und GmbH
Kiel-Marketing als Unternehmen
Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen:
Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.
Kiel-Marketing vertritt Kieler Marketinginteressen bei:
- Marketingkooperation der Städte in Schleswig-Holstein (MaKS)
- Tourismusagentur Schleswig- Holstein (TASH)
- Tourismusverband Schleswig- Holstein (TVSH)
- Regionalmanagement Region Kiel
- IHK zu Kiel
- Deutscher Hotel- und Gaststättenverband (DeHoGa)
- Einzelhandelsverband Schleswig- Holstein
- Landessportverband Schleswig- Holstein
- Landeshauptstadt Kiel
- Landesregierung Schleswig-Holstein u.v.m.
Kiel-Marketing als Arbeitgeber
Kiel-Marketing entwickelt unter der Marke Kiel.Sailing.City die Kommunikation der Landeshauptstadt:
- über Wachstum im Tourismus
- über Events und Planungen im Stadt- und Citymanagement
- über Business-Standortwerbung
- über internationale Segelevents und maritime Veranstaltungen