Kooperation und Arbeitskreise von Kiel-Marketing

Arbeitskreise und Kooperationen

Erfahren Sie mehr über die Kooperationen und Arbeitskreise, in denen Kiel-Marketing vertreten ist.

Position beziehen
Gremienarbeit

In enger Zusammenarbeit mit Verwaltung, Politik und externen Beratern plant und lenkt Kiel-Marketing die Entwicklung der Landeshauptstadt aktiv mit.

In zahlreichen Arbeitskreisen bezieht Kiel-Marketing die Position des Stadt-, Tourismus- und Standortmarketings, vertritt die Interessen seiner Mitglieder und Partner und hält KIEL.SAILING CITY erfolgreich auf Kurs.

Eine Auswahl der Gremien:

  • Forum Innenstadt
  • AK Einzelhandel (Einberufung)
  • AK Wissenschaftsmarketing
  • AK Verkehrsmarketing
  • Zentraler AK Gaarden
  • Fahrradforum
  • Kieler Forum (Kultur)

Gerne nehmen wir Ihre Anliegen mit in die Gremien! Kontaktieren Sie uns einfach. Wir haben ein Ohr für Ihre Anliegen, Ideen, Lösungsvorschläge und Fragen.

 Ihr Ansprechpartner:<br>Johannes Hesse<br>Geschäftsbereichsleiter<br>Tel.: <a href="tel:0431-679100">0431 / 6 79 10-51</a><br>Mail: j.hesse <a href="mailto:j.hesse@kiel-marketing.de">(at) kiel-marketing.de</a>
©: Jan-Michael Böckmann

Vertretung der Innenstadt auf Bundesebene:
Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e. V.

Die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (bcsd) wurde 1996 in Berlin gegründet. Als Bundesverband vertritt sie über 450 City- und Stadtmarketingorganisationen aus dem gesamten Bundesgebiet. Das Hauptziel der bcsd ist die Förderung einer vitalen und funktionierenden Innenstadt in Zusammenarbeit mit Bürgern und Vertretern aus verschiedenen Bereichen wie Wohnen, Arbeiten, Einkaufen, Erholung und Stadtgestaltung. Die Vereinigung unterstützt die Entwicklung des Stadtmarketings durch neue Fragestellungen, Expertise und Netzwerke für die Stadt der Zukunft. Als Berufsverband vertritt die bcsd zudem die Interessen des Stadtmarketings auf Bundes- und Landesebene und kooperiert mit zahlreichen Unternehmen in Bereichen wie Beratung, Kommunikation, Stadtgestaltung und Marketingdienstleistungen.

 Ihr Ansprechpartner:<br>Johannes Hesse<br>Geschäftsbereichsleiter<br>Tel.: <a href="tel:0431-679100">0431 / 6 79 10-51</a><br>Mail: j.hesse <a href="mailto:j.hesse@kiel-marketing.de">(at) kiel-marketing.de</a>

Gemeinsam mehr:
Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein

Die Marketingkooperation "Städte erleben Schleswig-Holstein e. V." (MakS) wurde im Oktober 1999 ins Leben gerufen und ist die offizielle Vertretung der touristischen Städte in Schleswig-Holstein. Als einer von fünf anerkannten Tourismusmarketingorganisationen des Landes nimmt der Verein eine bedeutende Rolle ein. Derzeitige Mitglieder umfassen die Städte Ahrensburg, Bad Segeberg, Eutin, Flensburg, Friedrichstadt, Glückstadt, Husum, Kiel, Lübeck, Mölln, Neumünster, Norderstedt, Plön und Rendsburg.

Die Hauptidee hinter der Marketingarbeit der MakS ist die Förderung von Städtereisen nach Schleswig-Holstein durch gezielte Maßnahmen. Dafür entwirft der Verein aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, die sich durch ihre kreative und innovative Ausrichtung von der Konkurrenz abheben.

Die MakS setzt bei der Marketingarbeit auf eine enge Kooperation mit der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH) und ist aktiv an der Entwicklung und Umsetzung der Tourismusstrategie 2030 für Schleswig-Holstein beteiligt.

 Ihr Ansprechpartner:<br>Uwe Wanger<br>Geschäftsführer<br>Tel.: <a href="tel:0431-679100">0431 / 6 79 10-0</a><br>Mail: <a href="mailto:u.wanger@kiel-marketing.de">u.wanger (at) kiel-marketing.de</a>